WIE GITARRE LERNEN

Gitarre lernen

Gitarristen sind unersättliche Lerner, und die Welt ist voll von großartigem Lernmaterial. Zunächst einmal gibt es unzählige Tabulaturbücher, die in leicht erlernbarer Gitarrentabulatur zeigen, wie man all seine Lieblingslieder spielen kann, auch wenn man keine Noten lesen kann.

Wenn Sie Noten lesen können, gibt es Noten für jeden populären Künstler und Tausende von klassischen und weniger bekannten Komponisten. Es gibt auch “Methodenbücher”, in denen man lernt, einen bestimmten Stil zu spielen, und es gibt Lehr-DVDs für Gitarre, die alles zeigen und erklären, was ein einzelner Gitarrist kann. Es gibt Bücher mit CDs voller Audiobeispiele, es gibt DVDs mit Tabulaturbüchern; die Liste der verfügbaren Lernressourcen für Gitarre ist endlos.

Gitarrenunterricht ist nach wie vor die erste Wahl für Gitarristen. Persönlicher Gitarrenunterricht mit einem Gitarrenlehrer vor Ort ist wahrscheinlich die effektivste Art, neue Dinge über die Gitarre zu lernen.

Die Welt ist voll von Teilzeit- und Vollzeit-Gitarrenlehrern, die mit Leib und Seele ihren Schülern beibringen, wie man eine sich ständig verbessernde “Gitarren-Lernmaschine” wird. Aber Gitarrenlehrer sind teuer, und nicht jeder hat das Geld oder die Zeit, um sich in Privatstunden zu engagieren. Daher ist diese Methode zwar sehr effektiv, aber nicht für jeden geeignet.
Online-Gitarrenunterricht

Online-Gitarrenkurse

Empfehlungen

In den letzten 5 Jahren haben sich Online-Gitarrenkurse zu einer hervorragenden Ressource für Gitarristen entwickelt, die Gitarre in einem bequemen Tempo und zu sehr niedrigen Kosten lernen möchten. Der Online-Gitarrenunterricht ist erwachsen geworden und ein sehr gutes Werkzeug zum Gitarre lernen, da es fast überall und für jeden verfügbar ist. Online-Gitarrenunterricht kann Bücher, Noten, DVDs oder persönlichen Gitarrenunterricht nicht vollständig ersetzen, aber er ist bequemer, billiger und benutzerfreundlicher als jede andere verfügbare Methode.

Tabulaturbücher sind in Ordnung, solange sie mit einigen Hörbeispielen versehen sind. DVDs sind OK, solange sie mit einem Buch geliefert werden. Das Problem ist, dass es schwierig sein kann, den Platz im Buch mit dem Platz auf der CD/DVD synchron zu halten. Jedes Mal, wenn man eine Pause macht, muss man wieder von vorne anfangen. Online-Gitarrenunterricht hingegen löst das Problem der Synchronisierung von Tabulatur, Erklärungen, Audio- und Videobeispielen. Eine Website ist das ultimative Format für Gitarrenunterricht, da sie Audio, Video und Text in einer einzigen Datei vereint.

Die Erstellung einer Website ist für viele Gitarristen eine Möglichkeit, ihre Gitarrenlektionen online zu veröffentlichen. Wie Sie sehen können, haben Online-Gitarrenlektionen bedeutende Vorteile, die sie zu einem wichtigen Teil der Lernstrategie eines jeden Gitarristen machen sollten.

SONGS LIEDER A-Z

Empfehlungen

www.SongsGuitar.com

SONGS LIEDER THEMEN A-Z